ERGEBNISSE | 1. Wiesbadener Eisliliencup 2016

21. März 2016

Liebe Sportfreunde und Eiskunstlauf-Fans,

am Samstag, den 05.03.2016 fand der erste Wiesbadener Eisliliencup in der Eissporthalle in Diez statt.
Vom Darmstädter TSG „Team Darmstadt“ wurden insgesamt 14 Läufer/innen angemeldet, bedingt durch Krankheit konnten leider nur 13 Sportler am Wettbewerb teilnehmen.
Es war ein schöner und gut organisierter Wettbewerb und wir hoffen, dass es im nächsten Jahr einen 2. Wiesbadener Eisliliencup geben wird.
Erstmalig im Hessischen Eiskunstlaufsport wurde ein Wanderpokal vergeben. Der Verein, der über alle Wettbewerbskategorien mit seinen Läufern die meisten Punkte gesammelt hatte, bekam den großen Eisliliencup-Wander-Pokal übergeben. Damit soll das Zusammengehörigkeitsgefühl gefördert und die Teamerfahrung gestärkt werden.
Der Pokal ging in diesem Jahr an FTG Frankfurt.
Bei unseren Teilnehmern vom „Team Darmstadt“ war der Zusammenhalt wie immer ungebrochen und jede/r Läufer/in wurde von ihren Vereinskameraden angefeuert.
Das Highlight des Tages waren die Show-Auftritte.
Bei den Darbietungen der Show-Solo’s kam super Stimmung auf, welche bei den Show-Duo’s noch verstärkt wurde.
Die Zuschauer haben stehend applaudiert. Unser Team belegte die Plätze 1-3.
Wir gratulieren ganz herzlich unseren Eiskunstläufer/innen zu den erreichten Punkten und Platzierungen in den folgenden Kategorien:

Anfänger Damen AK Ü10:
Millana DOROS – 1. Platz
Ice Flower C Gruppe 1:
Vivien SCHÜDDE – 2. Platz
Küken – Gruppe 2:
Helen LEHMANN – 3. Platz
Show Solo:
Chenoa FEIJOO MARTINEZ- 2. Platz
Show Duo:
Millana DOROS und Lisa-Marie TEUBER – 1. Platz
Helen LEHMANN und Sophia SCHNAUS – 2. Platz
Paula PINEIRO RAMOS und Vivien SCHÜDDE – 3. Platz

2 x wurden Treppchenplätze nur knapp verpasst, Paula Pineiro Ramos und Lisa-Marie Teuber erreichten gute 4. Plätze.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kommentare

    Eiskunstlauf Eiskunstlauf Darmstadt Meisterschaft TSG Darmstadt Hessische Meisterschaft Bad Nauheim Frozen Cup Schaulaufen Paarlauf Lehrgang hev deu Hessenpokal Figureskating Robin Szolkowy Team Darmstadt Hessenpokal 2016